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      Web Archive of exilemod.com   07/30/2019

      Archived content is available at the link:
      http://web.archive.org/web/20190717131018/https://www.exilemod.com/ You can copy the contents of this address and add them to exilemod.net. This provides interactive support.
McDance

PVE/PVP Zonen

11 posts in this topic

Hallo,

ich habe mir in den Kopf gesetzt einen PVP/PVE bereich einzubauen, dazu habe ich auch schon was gefunden

https://github.com/jweisner/eXile-PvEzones

 

nun habe ich gelesen das es für Exile 1.0.3 getestet wurde, wie sieht es mit der aktuellen Exile Version aus?

ferner frage ich mich wie ich es einbinden muss, ich vermute mal die init.sqf mit der meinigen in Einklang bringen und den Rest in den Custom Ordner verstauen?

in der Init.sqf werden unter

Quote

// Globals
ExilePvEzoneAreas = [];

die Zonen eingetragen, vermute mal im format [x koordinate, y koordinate, radius] 

Auszug aus der Init

Spoiler

/*
    Exile PvE Zones
    Pb_Magnet
    March, 2017
*/

if (!hasInterface || isServer) exitWith {
    Diag_log "Initializing PvE Zones!";
};

// Globals
ExilePvEzoneAreas = [];
ExilePlayerInPvEzone = false;

if (hasInterface) then {
    [] execVM "Custom\PvEzones\compiles.sqf";

    waitUntil { uiSleep 0.5; !isNull(findDisplay 46); };
    systemChat "Loading: PvE Zones";

    {
        switch (getMarkerType _x) do 
        {
                case "ExilePvEzone": 
            {
                ExilePvEzoneAreas pushBack (_x);
            };
        };
    } forEach allMapMarkers;

    //diag_log format ["DEBUG PvEzones: found %1 ExilePvEzone markers", (count ExilePvEzoneAreas)];

    ExileClientPvEzoneUpdateThreadHandle = [1, ExileClient_object_player_thread_PvEzone, [], true] call ExileClient_system_thread_addtask;
    [5, ExileClient_object_player_PvEzone_checkPvEzone, [], true] call ExileClient_system_thread_addtask;
};
 

ist das soweit richtig, oder ist das völliger käse?

hat einer ein anderes funktionierendes Script??? 

hat jemand ein anti pvp script welches mit PVP zonen harmoniert?

 

Fragen über fragen ;)

LG

Micha

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Ich vermute einmal das es so richtig ist.

Genau sagen kann ich es dir leider nicht da ich diese Script nicht kenne.

Am besten du probierst es einmal mit einer Zone aus und kuckst ob es den gewünschten Effekt hat.

 

Überzeug dich aber das die Pfade stimmen.

Also im Custom Ordner einen neuen Ordner erstellen mit dem Namen PvEzones und dort die Dateien rein kopieren.

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Werde es morgen mal testen, was kann schon groß passieren? Eben.......nichts

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14 hours ago, McDance said:

Werde es morgen mal testen, was kann schon groß passieren? Eben.......nichts

Richtig !!!

Mach dir vorher ein Backup deiner PBO dann bist du auf der sicheren Seite und los geht's.

"Learning by doing"

Mache ich auch meistens so.

Und ich administriere seit Jahren Arma.

Aber meistens ist das einfache ausprobieren die beste Methode !!!

Lg Whitey

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Moin,

Also das war ein satz mit x, bin zu plan b übergegangen und versuche es nun mittels Trigger, funktioniert im editor auch problemlos, sobald ich die mission wieder in die pbo packe habe ich das Phänomen das ich nur noch 0 slots habe.

Auf deutsch es kann niemand joinen. Jemand eine schlaue idee was ich falsch gemacht haben könnte?

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Doppelpost

Edited by McDance
Doppelpost

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Okay, den fehler bezüglich der Slots habe ich ausfindig gemacht, vermute mal das ich die Spielerslots deaktiviert habe als ich es getestet habe.

Also die Trigger funktionieren, nun bastel ich noch daran das auch der Text angezeigt wird

_nul = [] execVM "Custom\PVE\pve.sqf";

mal gucken ob das funktioniert

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Irgendwie ist da der wurm drin, die hints kommen nur auf der map, im spiel wird nur der ton (alarm) a gespielt aber die Meldung erscheint nicht. Porte ich mich auf der map rum funktionieren die messeges.

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update,

 

mit

titleText ["<t color='#ff0000' size='5'>Achtung PVP Zone Betreten!</t><br/>Du hast die PVP Zone betreten, ab hier sind Spielerkills möglich!!!", "PLAIN", -1, true, true];

in der aktivierung klappt es

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Na Spitze.

Glückwunsch, gut gemacht !!! :)

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